Wuppertaler SV klettert auf der Regionalliga-Tabelle nach oben

Die Futsal-Mannschaft des FC Niederrhein Soccer mussten am 3. Spieltag der Regionalliga-Saison 2022/2023 eine Niederlage einstecken. Mit 1:4 holte sich die 1. Mannschaft des Wuppertaler SV die nächsten drei Punkte und kletterte damit auf Platz 2 der Tabelle.

Die 1. Futsal-Mannschaft des Wuppertaler SV beim Auswärtsspiel in Moers: (hintere Reihe, v.l.) Sezer Orhan, Torben Hirsemann, Haris Dedic, David Simmes und Ilias Chatrioui, sowie (vordere Reihe, v.l.) Alen Erkocevic, Dennis Arndt, Roberto Pomillo, Denis Cavka, Philip Gemeinhardt und Jasmin Dedic.

Nur eins der insgesamt fünf Tore fiel in der 1. Halbzeit der Partie. Dieser Treffer war der guten Vorlage des Spielertrainers Alen Erkocevic und der schnellen Reaktion von Ilias Chatrioui zu verdanken. Und obwohl der WSV bereits in den ersten 20. Spielminuten deutlich stärker als die Moerser auftrat, sollte es den Rot-Blauen bis zur Pause nicht gelingen, ein weiteres Mal einzunetzen.

Nach der Pause war es dann tatsächlich den Gastgebern vorbehalten, das nächste Tor zu schießen und damit für einen vorläufigen 1:1-Ausgleich zu sorgen. Die beiden WSV-Neuzugänge Jasmin Dedic und Haris Dedic bauten die Führung der Wuppertaler im Laufe der letzten Spielminuten allerding wieder aus: Dem Treffer von Jasmin zum 1:2 folgten zwei Treffer seines Bruders Haris, so dass die Wuppertaler deutlich siegten und sich über den Jubel der angereisten Fans freuen konnten.

In die Freude über diesen Sieg mischte sich zusätzlich etwas Ärger über das aggressive Verhalten der Gegner. „Von einem fairen Sportgeist war bei den Gastgebern leider nichts zu spüren“, bedauert Sezer Orhan, ein Teil des Trainer-Gespanns. Deutlich zu spüren, bekam das unter anderem Ilias Chatrioui, der in der zweiten Hälfte bei einem fiesen Foul durch zu Boden gerissen wurde. Zwar konnte das Talent der Rot-Blauen nach einer kurzen Pause wieder auf Spielfeld zurück, ein bitterer Beigeschmack blieb allerdings bestehen. Bedauerlicherweise verletzte sich zudem ein Spieler des FC Niederrhein Soccer so schwer, dass er sich nicht mehr aktiv an der Partie beteiligen konnte. Ihm wünscht der WSV eine gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.