Wuppertaler Futsaler holen
in der Verlängerung den Sieg

Die Spieler des WSV können auf insgesamt fünf Treffer in der Partie gegen Furious Futsal Mönchengladbach 07 zurückblicken. Fotos: Menke

Die 1. Mannschaft des Wuppertaler Sportvereins hat das FVN-Pokalspiel gegen Furious Futsal Mönchengladbach 07 mit 5:2 gewonnen. Ausgetragen wurde die Partie bei den Gegnern, die in der Niederrheinliga regelmäßig auf die 2. Futsal-Mannschaft von Rot-Blau treffen.

Beim regulären Abpfiff nach den zwei Halbzeiten stand es 2:2. Daher wurde die Partie um 2 x 5 Minuten verlängert.

Nach sechs Minuten Spielzeit fiel der erste Treffer und die Wuppertaler gingen in Führung. Doch noch vor Abpfiff zur Halbzeitpause glichen die Gastgeber aus. Generell lief die erste Hälfte des FVN-Pokalspiels ausgeglichen und ruhig ab. Dies änderte sich auch nach der Pause zunächst nicht. In gleicher Reihenfolge – erst WSV, dann FF Mönchengladbach – fiel jeweils ein Tor pro Team. In den letzten Minuten nahm das Tempo dann schließlich deutlich zu. Doch ein weiterer Treffer blieb bis zum Ertönen der Sirene aus, so dass es am Ende der regulären 2 x 20 Minuten Nettospielzeit mit 2:2 unentschieden stand.

In der Verlängerung holte der Wuppertaler SV den Sieg.

In der angesetzten Verlängerung von 2 x 5 Minuten holten die Spieler beider Mannschaften nochmal alles raus. Der WSV bewies dabei den längeren Atem und machte erfolgreich Druck. Drei weitere Tore durch Rot-Blau führten schließlich zu dem dann doch deutlichen Ergebnis.

Chanwoo Jung (rechts) gehörte zu den WSV-Torschützen in der Partie gegen Furious Futsal Mönchengladbach.

Für den WSV in der Halle standen Alen, Erkocevic, Sezer Orhan, Roberto Pomillo, Chanwoo Jung, Dennis Arndt, Yasin Jafare, Aliaksandre Serykau, Rahman Gafari, Felipe und Blazej Krzysztof Gorny, Im Tor waren erst David Simmes und dann Maximilian Bartsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.