Regionalliga-Team besiegt
FC Niederrhein Soccer mit 5:3

Der 2. Spieltag in der Regionalliga West bringt für die 1. Mannschaft des Wuppertaler Sportvereins den ersten Sieg in der neuen Saison 2023/2024. Die Begegnung mit dem FC Niederrhein Soccer endet für Rot-Blau mit einem 5:3 Erfolg.

Große Freude über den ersten Sieg in der neuen Saison: Die 1. Futsal-Mannschaft des WSV.

“Wir haben enormen Kampfgeist und großen Zusammenhalt gezeigt”, zeigt sich Spielertrainer Alen Erkocevic zufrieden nach der Partie. Gemeint ist damit vor allem das vorläufige 2:0 für die Gastgeber aus Moers, das den Ehrgeiz des Teams weckte – was folgte war ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Noch vor der Pause konnten sich die Fans von Rot-Blau über das erste Tor des Teams freuen: Yasin Jafare verwandelte die Vorlage von Blazej Krzysztof Gorny zu einem Treffer.

Spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte der Spielzeit verlor das Team des Wuppertaler Traditionsvereins die leichte Verunsicherung der ersten Minuten und baute Druck auf. Dem konnte der FC Niederrhein Soccer nicht standhalten. Keeper David Simmes (Vorlage Alen Erkocevic) sorgte für den 2:2-Audgleich. Die Führung übernahm das Team mit dem Treffer durch Chanwoo Jung (Vorlage Sezer Orhan). Weiter ausgebaut wurde diese durch die Tore von Yasin Jafare und Alen Erkocevic (Vorlage Chanwoo Jung). Wenige SEkunden vor Schluss netzten auch die Moerser noch einmal ein und beim 5:3 fiel der Abschlusspfiff der Schiedsrichter.

Diese – wie auch die Spieler und Trainer des FC Niederrhein Soccer – zeigten großes Interesse und Unterstützung für das Saison-Motto der WSV-Futsaler. Denn mit “Ohne Schiris geht`s nicht. Zeigt RESPEKT!” hat sich die Futsal-Abteilung erneut einem wichtigen Thema angenommen.

Ein wichtiges Thema, das nicht nur im Futsal mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte: Gemeinsam mit dem Gastgeber vom FC Niederrhein Soccer zeigten die Wuppertaler eine deutliche Haltung gegen Beleidigungen und Gewalt im Sport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.