Saison steht unter dem Motto
“Love Each Other – Love Futsal”

Bunt, spannend, sportlich und unterhaltsam wird es am kommenden Samstag, 11. September, in der Sporthalle Wichlinghausen. Denn in der Max-Planck-Straße 10 in Wuppertal findet an diesem Tag um 17 Uhr das erste Heimspiel unserer 1. Futsal-Mannschaft statt. Unser Regionalliga-Team trifft nach dem 3:5-Auswärtssieg in Schwerte auf die Konkurrenz von Cherusker Detmold.

Schon alleine das ist ein driftiger Grund, um vor Ort zu sein – die Futsal-Abteilung des Wuppertaler SV bietet aber weitaus mehr, um den Fans und Zuschauern ein abwechslungsreiches Sport-Event unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu bieten. So trifft unsere Zweitvertretung rund um Trainer Johannes Ziegler bei einem freundschaftlichem Pre-Game auf die Futsaler von Futsalicious Essen. Anstoß dieser Partie ist bereits um 15 Uhr. “Das solltet ihr nicht verpassen”, fordert das Team von “Futsal im Tal” auf. Der Förderverein bringt sich wieder engagiert mit ein und sorgt unter anderem mit Snacks, Getränken und guter Stimmung für Verweil-Qualität. “Wir freuen uns, nach so langer Zeit endlich wieder Spiele mit Zuschauern ausrichten zu können”, so Alen Erkocevic und Sezer Orhan, Trainer der 1. Mannschaft sowie vom Vorstand des Fördervereins.

Gemeinsam mit unseren Partnern vom Fanprojekt Wuppertal hat unser WSV-Team zudem wieder für ein besonderes Highlight beim Auftakt der Saison 2021/2022 in Wuppertal gesorgt. “Das ist uns bereits im vergangenen Jahr gelungen”, informiert Eldar Halilovic, ebenfalls Vorstandsmitglied des Fördervereins. “Daher sind wir zuversichtlich, dass es auch an diesem Samstag gut angenommen wird!” Denn Spieler, Gegner, Verantwortliche und alle Zuschauer erhalten beim Einlass ein besonderes T-Shirt in ihrer Größe. Darauf zu sehen ist das Thema, das wir mit großer Unterstützung vom Fanprojekt Wuppertal – sowohl organisatorisch als auch finanziell – in den kommenden Monaten in den Fokus stellen möchten: Love Each Other – Love Futsal. “Unser Herz schlägt für Rot-Blau, das steht außer Frage. Wir möchten dennoch darauf hinweisen, dass wahre Liebe über ein weitaus größeres Farbspektrum verfügt.” Ob männlich, weiblich oder divers – wir möchten dazu beitragen und ein deutliches Zeichen setzten, dass Liebe bunt ist und dass es eine Selbstverständlichkeit für jeden sein sollte, seine Liebe zeigen zu dürfen ohne mit Diskriminierung rechnen zu müssen. “Wir sind den Jungs vom Fanprojekt sehr dankbar, dass sie uns das möglich machen und hoffen, dass sich viele Zuschauer anschließen.”

Also: Freut euch drauf, habt Spaß, fiebert mit und werdet Teil der T-Shirt-Aktion! Der Eintritt an diesem Tag kostet 5 Euro beziehungsweise ermäßigt 3 Euro. Wir weisen darauf hin, dass die 3G-Regel gilt, Masken zu tragen sind (Ausnahme am Sitzplatz), ausreichend Abstand eingehalten werden muss und eine Registrierung für eventuelle Nachverfolgungen erforderlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.