Regionalliga-Team besiegt
FC Niederrhein Soccer mit 5:3
Der 2. Spieltag in der Regionalliga West bringt für die 1. Mannschaft des Wuppertaler Sportvereins den ersten Sieg in der neuen Saison 2023/2024. Die Begegnung mit dem FC Niederrhein Soccer endet für Rot-Blau mit einem 5:3 Erfolg.
“Wir haben enormen Kampfgeist und großen Zusammenhalt gezeigt”, zeigt sich Spielertrainer Alen Erkocevic zufrieden nach der Partie. Gemeint ist damit vor allem das vorläufige 2:0 für die Gastgeber aus Moers, das den Ehrgeiz des Teams weckte – was folgte war ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Noch vor der Pause konnten sich die Fans von Rot-Blau über das erste Tor des Teams freuen: Yasin Jafare verwandelte die Vorlage von Blazej Krzysztof Gorny zu einem Treffer.
Spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte der Spielzeit verlor das Team des Wuppertaler Traditionsvereins die leichte Verunsicherung der ersten Minuten und baute Druck auf. Dem konnte der FC Niederrhein Soccer nicht standhalten. Keeper David Simmes (Vorlage Alen Erkocevic) sorgte für den 2:2-Audgleich. Die Führung übernahm das Team mit dem Treffer durch Chanwoo Jung (Vorlage Sezer Orhan). Weiter ausgebaut wurde diese durch die Tore von Yasin Jafare und Alen Erkocevic (Vorlage Chanwoo Jung). Wenige SEkunden vor Schluss netzten auch die Moerser noch einmal ein und beim 5:3 fiel der Abschlusspfiff der Schiedsrichter.
Diese – wie auch die Spieler und Trainer des FC Niederrhein Soccer – zeigten großes Interesse und Unterstützung für das Saison-Motto der WSV-Futsaler. Denn mit “Ohne Schiris geht`s nicht. Zeigt RESPEKT!” hat sich die Futsal-Abteilung erneut einem wichtigen Thema angenommen.
Neueste Beiträge
- WSV-Platzierungen in der Futsal-Saison 2023/2024
- 1. Mannschaft empfängt Top-Team aus Köln zum letzten Liga-Spiel der Saison 23/24 in Wuppertal
- Sportmedizinische Versorgung durch Dr. Philipp Haßenkamp & sein Team
- Unerfreuliches Unentschieden
- SparkassenFutsalCup 2024: Team der Realschule Hohenstein holt sich den Titel