WSV-Futsaler gewinnen
gegen Gäste aus Malta

Zu einem international besetztem Freundschaftsspiel kamen am vergangenen Wochenende die Spieler des Sliema Wanderers Football Clubs nach Wuppertal. Die Begegnung endete mit einem 6:4-Sieg für das Regionalliga-Team von Rot-Blau.

“Wir haben ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert”, zeigt sich das Team mit dem Ergebnis zufrieden. Ein Sieg, der natürlich für Begeisterung bei den Futsalern des Traditionsvereins sorgt, noch viel größer aber war die Freude über das Wiedersehen mit Wallace Oliveira Santos Junior. Der ehemalige Spieler des Wuppertaler SV war es, der die Idee hatte und somit das Freundschaftsspiel initiierte. “Er lebt und spielt inzwischen auf Malta”, erläutert WSV-Trainer Alen Erkocevic. “Doch der Kontakt zu uns ist immer bestehen geblieben.” Dass Walla, wie er nach wie vor genannt wird, sich mit seinen Teamkollegen auf eine derart lange Reise gemacht hat, um gegen seine ehemalige Mannschaft anzutreten, beeindruckte sehr. Für das nächste Jahr ist ein Gegenbesuch geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.