Titelverteidigung missglückt – WSV-Futsaler verlieren beim beliebten Traditionsturnier gegen den Gastgeber

Der Ehrgeiz und die Erwartungen waren groß, doch den Futsalern des Wuppertaler Sportvereins ist es nicht gelungen, den Titel beim traditionellen Südhöhenturnier zu verteidigen. Im Vorjahr war das Team erstmals Teil des Sport-Events und überraschte alle mit einem professionellen und leistungsstarken Auftreten. Umso größer war die Überraschung, als in diesem Jahr schon deutlich früher Schluss war.

Die Futsaler den Wuppertaler SV mussten im Viertelfinale eine 3:0-Niederlage gegen das Team vom SSV Sudberg einstecken und schieden somit aus dem Südhöhenturnier aus. Foto: Menke

Zwar zog die Mannschaft von Rot-Blau weder ins Halbfinale noch ins Finale ein, dennoch bewiesen sie wieder einmal Teamstärke und riefen starke Leistungen in der Halle ab. So ging es in der Gruppenphase mit folgenden Spielen erfolgreich los:

  • WSV gegen FSV Vohwinkel: 4:4
  • Cronenberger SC gegen WSV: 4:3
  • SSV Sudberg gegen WSV: 5:1
  • WSV gegen TSV Union: 4:1
  • SV Jägerhaus Linde gegen WSV: 1:6
Der WSV kämpfte sich durch die Gruppenphase bis ins Viertelfinale.

Schließlich kegelte der Gastgeber der Traditionsveranstaltung – der SSV Sudberg – die WSV-Futsaler aus dem Turnier. Sie mussten sich mit 3:0 geschlagen geben. “Wir haben uns gut verkauft”, lautet dennoch das Fazit von Alen Erkocevic, Spielertrainer der WSV-Futsaler. “Wir waren sogar die bessere Mannschaft, doch es hat eben nicht sollen sein. Es gab einfach einige Zeitpunkte, da haben wir uns verrannt.” Es hätte Chancen für Tore gegeben, doch es habe nicht gepasst. Und wenn dann durch kleine Unachtsamkeiten die Gegner zum Zug kommen, hat dies eben schnell fatale Auswirkungen auf das Spielergebnis. Ebenso wie er, hatte auch der Großteil der Mannschaft mindestens bis zum Weiterkommen ins Halbfinale gerechnet. “Dem ist nicht so, aber wir hatten eine tolle Stimmung, es war ein gutes Turnier und wir haben gezeigt, was wir drauf haben.”

Sieger des Südhöhenturniers 2023 um den Hans-Löhdorf-Gedächtnis-Pokal ist der TSV Ronsdorf. Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank gilt außerdem dem SSV Sudberg für die gelungene Ausrichtung. “Es war wieder klasse und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.