Heimspiel gegen Holzpfosten
Schwerte endet mit 4:4

Der 1. Spieltag der Regionalliga West 2023/2024 ist für den Wuppertaler Sportverein gelaufen. Die 1. Mannschaft von Rot-Blau traf zuhause auf die Erstvertretung von Holzpfosten Schwerte. Eine Begegnung, die mit einem 4:4-Unentschieden endet.

Die 1. Futsal-Mannschaft des Wuppertaler Sportvereins mischt in der neuen Saison 2023/2024 erneut in der Regionalliga West mit.

Zwar ging der Traditionsverein zunächst in Führung, als Chanwoo Jung in der 8. Spielminute den Kasten der Gäste traf, doch ein Eigentor durch Blazej Krzysztof Gorny schaffte den Ausgleich für Schwerte. Bis zur Halbzeitpause sollten die Zuschauer keine weiteren Treffer zu sehen bekommen, an Spannung fehlte es dennoch nicht. Die Mannschaften lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe – mit verpassen Chancen, erhitzten Gemütern und ordentlich Tempo auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Chanwoo Jung, der einen Torjubel bei den Wuppertalern auslöste. Nicht lange und Christopher Rous sorgte für einen Zwischenstand von 2:2. Den bauten die Gäste mit Toren durch Shahram Haidari und Nicolas Patzner zu einem 2:4 aus. Der Druck auf den WSV stieg. Mit Treffern durch Alen Erkocevic und Yasin Jafare in den Spielminuten 36 und 38 gelang kurz vor Abpfiff immerhin die Abwendung einer Niederlage.

“Natürlich hätten wir uns einen Sieg gewünscht – gerade zum Start in die Saison gibt das ein gutes Gefühl”, so Spielertrainer Alen Erkocevic. Ein durchaus positives Fazit zieht er zur Stimmung und zum Miteinander des Teams. “Die Jungs haben gut und offen miteinander kommuniziert. Das ist mir wichtig und ich freue mich, wenn sie sich gegenseitig motivieren und loben.”

Ohne Schiri geht´s nicht. Zeigt RESPEKT!

Viel Lob gab es auch für das neue Saison-Motto der Futsaler des Wuppertaler Sportvereins. Mit “Ohne Schiri geht´s nicht. Zeigt RESPEKT!” beziehen sie deutlich Stellung und appellieren für ein angemessenes Verhalten von Sportlern, Trainern, Verantwortlichen und Fans. Mit kostenlosen T-Shirts für alle Interessierten in der Halle verschaffte sich der WSV nicht nur die entsprechende Aufmerksamkeit, sondern erntete darüber hinaus Anerkennung durch den WSV-Vorstand und die Fans.

Dennis Hofs, Teammanager der WSV-Futsaler, und die Schiedsrichter der Regionalliga-Partie waren sich einig: Das neue Saison-Motto ist gut gewählt und behandelt ein wichtiges Thema im Sport.

Der 2. Spieltag führt die 1. Mannschaft von Rot-Blau am Samstag, 23. September, nach Moers. Um 20 Uhr trifft das Team in der Sporthalle des Henri-Guidet-Zentrums auf den FC Niederrhein Soccer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.